Herzlich Willkommen

auf der Seite des Ideenwettbewerbs der Evangelischen Landeskirche in Württemberg „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“. Hier kannst du dir alle eingereichten Ideen im Archiv ansehen und erfahren, wer alles in der Jury des Wettbewerbs beteiligt war.

 

Viel Spaß beim Schmökern!

 

 

Unser Broschüre „Alle Ideen“ ist fertig und steht zum Download bereit!

In ihr werden alle während der drei Wettbewerbsjahre von „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ eingereichten Projekt-Ideen präsentiert. Die Dokumentation soll Inspiration und Impuls für eigene Kreativität sein oder zur Nachahmung guter Projektideen motivieren!

 

Download der Broschüre als pdf

Gottesdienst kann überall sein!

Der Stuttgarter „Jesustreff“ feiert seine Gottesdienste seit Januar 2017 in der angesagten Konzertlocation Wizemann und gewann mit dieser eingereichten Idee beim letzten Wettbewerbsthema „Reformation ist stetige Erneuerung. Echt jetzt?“. Am 17. Dezember besuchte Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July die beiden Sonntagsgottesdienste im Wizemann, predigte und überreichte feierlich den Geschenkscheck des Ideenwettbewerbs.

 

Zum Blogeintrag

Liste der Gewinner-Projekte