#04-04-190

Besinne Dich...365 Tage im Jahr

Wir haben einen Kalender gestaltet, der jeden Tag einen ermunternden Spruch, ein kleines Gebet, ein schönes Ritual oder ein Zitat für Dich bereithält. Hierbei wird das tägliche Lesen des Kalenders selbst zu einem Ritual, mit einem Inhalt der sicher beim Besinnen hilft.

Thema: Besinne dich. Geht morgen Nachmittag?
Kategorie: Elemente und Rituale
Bewerber: Jugendarbeit ev. KG Leimen

Ein Ritual zur Besinnung...."Gar nicht so einfach", dachten wir uns bei unserem wöchentlichen Treffen, doch dann fiel uns doch noch etwas ein. Ein kleines, tägliches Ritual, das uns und andere glücklich machen kann, ein Kalender, der zur Besinnung einlädt. Wie er das macht? Mit aufmunternden Zitaten, kurzen Gebeten und einfachen Aufforderungen wie "Rufe heute mal deine Oma an" oder "Nimm Dir heute einfach mal 10 Minuten Zeit für Dich" regt unser Kalender zum Nachdenken, glücklich sein, lächeln und besinnen ein. Außerdem braucht man nicht viel Zeit für dieses Ritual: Lies den Kalender gleich morgens nach dem Aufstehen oder stelle ihn auf deinen Schreibtisch um während stressiger Arbeit kurz zur Ruhe zu kommen.

Bild
Besinne Dich...365 Tage