#01-03-074

Kein Schaf ist brav

Das was eine Gemeinschaft ausmacht ist, dass alle verschieden sind. Nicht alle Schafe sind gleich, jedes ist einzigartig und doch stehen sie zusammen. So sind sie vor den Gefahren die sie bedrohen sicher, so helfen sie sich gegenseitig.

Nicht alle Schafe sind gleich, jedes ist einzigartig und doch stehen sie zusammen.
Thema: Der Herr ist mein Hirte. Bin ich ein Schaf?
Kategorie: Textildruck
Bewerber: Alina W.

Schafe sind keine dumme folgsame Tiere, dadurch das alle Tiere in der Herde zusammen stehen sind sie sicherer, wie jedes alleine es wäre. Es gibt sie in verschiedensten Farben und Größen, sie haben keine Rangordnung, alle sind einander gleichgestellt. Insbesondere wir Menschen können davon lernen und profitieren. Wir müssen nicht bildlich in einer Herde stehen, aber füreinander einstehen, auch wenn der andere anders spricht oder eine andere Meinung hat. Wir Menschen müssen keine Angst vor Raubtieren haben, uns bedrohen andere Gefahren wie zum Beispiel Einsamkeit, Ausgrenzung & Vorurteile.

Die Schafherde wird von ihrem Hirten beschützt. Er kehrt auch um, um verirrte Schafe zurück zu führen, denn jedes einzelne ist wichtig. Genauso beschützt Gott uns wie seine Schafherde, wovon auch der Psalm 23 handelt. Denn für ihn sind auch wir alle einzigartig.

Wenn alle zusammen stehen können wir mehr bewirken und trotzdem müssen sie nicht gleich sein. Sie können sich unterstützen für einander einstehen und jeder Unterschied bereichert die Gemeinschaft. Und nur in der Gemeinschaft kann man gegen heutige Probleme wie Mobbing und Einsamkeit vorgehen und so die Lebensqualität für alle steigern.

Trotzdem müssen wir uns nicht treiben lassen, sondern einen gemeinsamen Weg in die Zukunft finden, um so die Welt für alle bunter zu gestalten. Nur wenn alle mithelfen, können wir diesen Weg finden.

Genau dies ist die Botschaft, die ich mit meinem Bild vermitteln möchte. Gemeinsam, nicht trotz, sondern wegen unserer Unterschiede sind wir stark, wenn wir zusammen stehen.

Zusätzlich soll auf die Rückseite ein weisses Schaf, das man mit Stofffarbe selbst gestalten kann.

Bild in groß
Beispiel T-Shirt für Männer
Beispiel T-Shirt für Frauen
Beispiel T-Shirt für Kinder