#06-01-266

„Köstlich!“ oder: Kommt, es ist alles bereit!

„Köstlich!“oder: Kommt, es ist alles bereit! ist ein Clownstheaterstück ohne Worte mit Musik zum Sehen, Hören und Mittanzen, das auf humorvolle Weise die große Einladung Gottes in die Welt trägt. (Lk 14,16ff)

Thema: Reformation ist stetige Erneuerung. Echt jetzt?
Kategorie: Allgemein
Bewerber: Versammlung der Kirchenclowns

Das alte Gleichnis ist ein gutes Beispiel für unser heutiges Leben. Jesus hat das Gleichnis einst erzählt, vielleicht weil er wollte, dass die Hörer begreifen, jetzt mit Gott und für Gott da zu sein. Nicht erst morgen oder übermorgen. Warum spielen wir also dieses Gleichnis? Weil wir möchten, dass sich alle an einen Tisch setzen, um miteinander zu reden, füreinander zu handeln und auch gemeinsam fröhlich zu feiern. Jetzt - egal welcher Herkunft und welchen Glaubens wir sind. Schließlich lädt Gott uns dazu ein. So haben wir uns in ökumenischer Verbundenheit für dieses Theaterprojekt zusammengetan - 5 Clowns und eine Pianistin aus 4 Bundesländern und in unterschiedlichen Konfessionen zuhause. Erste Eindrücke (Tailer 1:50 min, making of 13:20 min) unter: https://kirchenclowns.wordpress.com/kostlich/

Clownsprojekt "Köstlich"