#02-04-049

Martin Luther und die Reformation

Meine Idee ist es, aus echt gelaufenen Brief- und Postkartenbelegen aus Deutschland und der Welt zum Thema "Martin Luther und die Reformation" das Reformationsjubiläum 2017 mit einer interessanten Briefmarkenausstellung zu bereichern, die durch die Landeskirche wandern kann.

Thema: Gottes Wort spricht alle an. Ich höre nichts.
Kategorie: Sonstiges
Bewerber: David S.

Seit über zwei Jahren sammele ich gezielt besondere Briefbelege zum Thema und habe bereits einen großen Fundus an Umschlägen mit Sonderstempeln sowie thematisch-interessante Dokumente beisammen. Anhand dieser Belege ist es mein Ansinnen für das Reformationsjubiläum eine Briefmarkenausstellung zusammenzustellen, die anhand Luthers Lebenslauf seine Lebens- und die Reformationsgeschichte mit vielen wichtigen Persönlichkeiten der Reformationszeit erzählt. Auf dem hochgeladenen Foto ist nur ein Bruchteil des Materials zu sehen, aus dem ich diese Ausstellung realisieren werde. Ich hoffe mit meiner Idee, Christen und Nicht-Christen an das Thema Martin Luther und die Reformation – sowie gleichzeitig an das Briefmarkensammeln – heranzuführen. Ich denke damit einen interessanten Beitrag zu liefern und freue mich über eine positive Resonanz. Herzliche Grüße aus Oberschwaben sendet DAVID SCHERGER - www.dj-scherger.de

Belege - M.L.& die Reformation

Weitere Projekte Zur Übersicht