#02-03-063

Natur lobt den Schöpfer, warum nicht auch wir?

Alleine ein Blick in die Natur genügt um Parallelen zum Glaubensleben zu ziehen. Die Qualle zum Beispiel, die ziellos im Meer umherzieht. Wie viele Christen ziehen auch ziellos von einer Bibelauslegung zur anderen, wie es ihnen gerade passt, anstatt sich an das Wort Gottes zu halten.

Thema: Gottes Wort spricht alle an. Ich höre nichts.
Kategorie: Postkarte
Bewerber: Manuela B.

Jeder liebt es, wenn unerwartet eine Postkarten im Briefkasten liegt. Warum nicht einmal wieder diese altmodische Kommunikationsart nutzen und Mitmenschen eine Freude machen und gleichzeitig zu ermahnen oder Mut zu machen im Glaubensleben voran zu kommen. Ich finde wir Christen unterstützen uns viel zu wenig und schauen oft auch nur auf uns selber anstatt uns um die Sorgen und Anfeindungen der Mitchristen zu kümmern. Eine unerwartete Postkarte mit aufmunternden, ermahnenden oder Mut machenden Worten, dazu ein schönes Foto, das uns die wunderbare göttliche Schöpfung vor Augen hält und noch ein persönlicher Gruß; ich würde mich darüber freuen und die meisten Menschen die ich kenne auch.

Akazie
Qualle
Blüte
Blatt
Pusteblume

Weitere Projekte Zur Übersicht