#02-03-118

Spieglein Spieglein… kein (Post)-Kartentrick

Postkarten werden immer noch geschrieben und verschickt. Nur eine Minderheit der Bürger sehen die Postkarte als überholt an. Mit einer Postkarte kann man erinnern, gratulieren, grüßen, trauern, Freude teilen und auf wichtige Dinge (wie heute auf Jesus und Gott) aufmerksam machen.

Thema: Gottes Wort spricht alle an. Ich höre nichts.
Kategorie: Postkarte
Bewerber: Jochen W.

Spieglein Spieglein…
Kein (Post-) Kartentrick – es könnte aber Dein Leben
positiv verändern


Liebe Jury, liebe Voter,
ich habe mich für die Rubrik „Postkarte“ entschieden bei dem Thema „Gottes Wort spricht alle an…“. Vor kurzem waren meine Frau und ich gemeinsam Essen. Zwei Pfälzerinnen setzten sich zu uns, da alle Tische besetzt waren. Wir kamen ins Gespräch und es wurde ein wunderschöner Abend. Anfang der Woche lag schon die erste Postkarte aus der Pfalz im Briefkasten. Die Karte wird uns immer an den schönen Abend erinnern. Jetzt habe ich mir vorgestellt wie ich und meine Frau mit unseren Freunden abends im Restaurant oder im Pub sitzen. Karten, Werbeflyer, Dekoration sogar Bierdeckel auf dem Tisch finden immer Beachtung. Jeder hat die Dinge mal in der Hand. Oft wird darüber diskutiert. Jetzt habe ich mir vorgestellt wie man eine Postkartenserie entwerfen könnte, die natürlich auch interessant ist und auf dem Tisch liegt. Zum einen ist der Mensch interessiert und natürlich auch verspielt. Verspielt wie die Kinder. Sollten wir nicht öfters wie die Kinder sein? Schon Jesus sagte damals: „Werdet wie die Kinder…“. Sofort ist mir die Spiegelschrift eingefallen und ich konnte mir richtig vorstellen wie der Freundkreis am Tisch rätselt, wenn man die 3 Postkarten aneinander ordnet. Den Hintergrund habe ich leicht bemalt wie ein Regenbogen. Das Zeichen für Hoffnung und Friede. Wenn man die drei Postkarten richtig ordnet (was sehr leicht ist), dann sieht man ein Herz (Symbol für die Liebe und die Zuneigung / "es bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; am größten aber ist die Liebe“). Im Herz selber steht einer meiner Lieblingssprüche in der Bibel. Bewusst nicht in Spiegelschrift. Sofort wird mir klar, dass der Freundeskreis aus Neugier den Bibelvers im Handy nachschlägt. Schon sind wir beim ersten Thema des Abends…..
Ich hoffe, daß auch viele andere Menschen damit berührt werden.

erstes Bild
zweites Bild
Schlußbild

Weitere Projekte Zur Übersicht