#05-01-211

Stadtbeweger Stuttgart

Wir wollen gemeinsam den Menschen in der Stadt dienen, praktisch helfen und Grenzen überwinden.
Wir wollen gemeinsam Erfahrungen im Glauben machen.
Wir feiern gemeinsam die Liebe Gottes.

STADTBEWEGER STUTTGART - DER STADT EIN SEGEN SEIN
Thema: Nächstenliebe kennt keine Grenzen. Aber meine Haustür?
Kategorie: Allgemein
Bewerber: STADTBEWEGER STUTTGART

Hier ein Einblick bei Youtube: https://youtu.be/dHLJ8-wofM4
Wir treffen uns regelmäßig mit Teens aus Stuttgart und Umgebung und starten um 14 Uhr gemeinsam Aktionen um der Stadt ein Segen zu sein. Dazu gehen wir in Gruppen in Alters-, Flüchtlingsheim oder auf die Strasse um Kinder zu schminken, oder Fahrräder zu reparieren, oder befreien Park- und Spielplätze von Müll. Oder wir gehen zu Obdachlosen teilen Essen aus und verbringen Zeit mit ihnen. Oder wir werden Handwerklich aktiv oder putzen. am Abend um 18 Uhr treffen wir uns wieder und feiern gemeinsam einen Jugendgottesdienst, mit guter Musik und einem coolen Input.

Wie wir auf die Idee gekommen sind:
Viele Teens in Stuttgart denken sich: "ich würde ja gern was in Stuttgart verändern und Menschen helfen aber ich weiss nicht wo ich das tun kann, oder anfangen soll!" oder "Ja ich würde ja was tun, aber alleine ist das langweilig, oder ich trau mich alleine gar nicht!" Der Stadtbeweger will Möglichkeiten bieten um Nächstenliebe praktisch zu machen - und dabei erleben, wie viel Spass es machen kann - gemeinsam dem Nächsten zu helfen.