#05-01-202

stone story

Die Kunst der Nächstenliebe - es ist ganz einfach: Nimm den Stein der dich stört, schreib oder mal etwas schönes für Deinen Nächsten darauf und er wird in schweren Zeiten an Dich und Deine Liebe denken.

Die Kunst der Nächstenliebe

____ ❤ _____
stone story
Thema: Nächstenliebe kennt keine Grenzen. Aber meine Haustür?
Kategorie: Allgemein
Bewerber: Johannes E.

In Gedanken versunken kicke ich den Stein auf der Straße ein paar Meter weiter und weiter. Schon schnell habe ich die Lust daran verloren. Ich nehme ihn in die Hand, aber er ist viel zu klein. Der Stein landet wieder auf der Straße. Ich suche mir einen etwas größeren. Doch was dann. Der Stein fühlt sich kalt, traurig und nackt an. Besonders schön geformt ist er auch nicht. Zu Hause am Schreibtisch setze ich mich hin und starre auf das kalte Grau. Mit einem roten Stift fange ich langsam an, ein Herz auf den Stein zu malen. Ein Lächeln macht sich breit.
Mal du ein weiteres Herz. Es wird Zeit viele Steine zu erwärmen. Nimm bewusst die Steine, die dir im Wege liegen. Wenn du einen Stein aufhebst, einen Gruß anbringst und ihn schließlich mit einem Lächeln weitergibst, dann wird aus Kälte Wärme und aus Distanz Nähe. Ich bin mir sicher, dass das Verschenken auch dich selbst erwärmen wird.

Gib Steine mit einem persönlichen Gruß an andere weiter. So kannst du anderen ein Stück Liebe schenken. Schreibe deine Beziehungs-Geschichte mit unterschiedlich bemalten Steinen.

stonestory