#04-05-191

Team 95

Wir kommen laufend zur Besinnung!
Durchschnaufen mit Leib und Seele.
Beides wollen wir verbinden: Am 6. Januar 2017 wollen wir in Schwäbisch Hall beim traditionellen Drei-Königs-Lauf mit 95 LäuferInnen an den Start gehen und dort die größte Läufergruppe stellen. Wir sind keine Leistungs-Läufer. Wir

Thema: Besinne dich. Geht morgen Nachmittag?
Kategorie: Sonstiges
Bewerber: Team 95

Laufen und Kirche sind in einer hektischen Welt zwei Möglichkeiten, um auf gute Gedanken zu kommen, Stress abzubauen und mit Leib und Seele durchzuschnaufen.
Beides wollen wir mit der Aktion „Team 95“ – als Anspielung an die 95 Thesen – verbinden.

Deshalb wollen wir am 6. Januar 2017 mit 95 Läuferinnen und Läufern beim traditionellen Drei-Königs-Lauf in
Schwäbisch Hall über 5 oder 10 km an den Start gehen und dort die mit Abstand größte Läufergruppe stellen.
Im Feld der vielen „Leistungs-Läufer“, wollen wir einen deutlichen farblichen Akzent setzen und befreit-evangelisch auflaufen.
Wir müssen uns durch keine Zeiten rechtfertigen .


Bereits vor 9 Jahren war eine ökumenische Läufergruppe im Zuge der Aktion „Neu Anfangen“
dort am Start. Manche Kirchenverbundene sind so zum Laufen gekommen. Andererseits sind viele, die sonst privat laufen gehen, zum ersten Mal als Team an den Start gegangen. Daran wollen wir
anknüpfen und einen Impuls setzten, regelmäßig laufend zur Besinnung zu kommen und sich eine
Auszeit für Leib und Seele zu nehmen.


Schwäbisch Hall ist Sitz großer diakonischer Einrichtung wie das DIAK und der Sonnenhof, die bislang mit eigenen Läufergruppen am Start waren. Auch sie wollen wir einladen unter dem Dach der Reformation gemeinsam an den Start zu gehen.

Nach einem Adventsgottesdienst 2016 laden wir alle Interessierte direkt nach dem Gottesdienst
zu einem Trainingslauf auf der Strecke ein.

Am Lauftag selbst gibt es für alle Läuferinnen und Läufer (nicht nur die vom Team 95) eine
Läuferandacht in der Michaelskirche.

Am 6. 1. 2017 wollen wir dann als größte Läufergruppe an den Start gehen.
Mit 95 hellvioletten T-Shirts.
Aufdruck vorne: Team 95 / Lutherrose.
Aufdruck hinten: 500 Jahre Reformation / Das Logo der Landeskirche / Evangelisch - mit gutem Grund.

Begleitend wollen wir auf der berühmten Haller Treppe (unter der Michaelskirche direkt am Zieleinlauf des 3-Königs-Laufes), evtl. in Kooperation mit den Freilichtspielen, die im S

Laufend zur Besinnung
Was wir vorhaben